PDA

View Full Version : Führerschein kaufen – legal oder riskant?

worenim
03-09-2026, 12:35 AM
Hallo zusammen,

ich habe im Internet öfter Angebote gesehen, bei denen man angeblich einen Führerschein kaufen kann, ohne Prüfung zu machen. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen damit hat oder weiß, wie das rechtlich aussieht.

Insbesondere frage ich mich, welche Folgen es haben kann, einen Führerschein zu kaufen, und ob das in Deutschland strafbar ist. Welche Risiken bestehen, sowohl rechtlich als auch praktisch, wenn man so einen Führerschein benutzt? Gibt es legale Alternativen, um schneller an einen Führerschein zu kommen, ohne die Prüfungen zu umgehen?

Ich würde mich über seriöse Infos oder Erfahrungen von euch freuen.

worenim
03-09-2026, 12:36 AM
Hallo zusammen,

ich habe im Internet öfter Angebote gesehen, bei denen man angeblich einen Führerschein kaufen (https://xfahrschule.com) kann, ohne Prüfung zu machen. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen damit hat oder weiß, wie das rechtlich aussieht.

Insbesondere frage ich mich, welche Folgen es haben kann, einen Führerschein zu kaufen, und ob das in Deutschland strafbar ist. Welche Risiken bestehen, sowohl rechtlich als auch praktisch, wenn man so einen Führerschein benutzt? Gibt es legale Alternativen, um schneller an einen Führerschein zu kommen, ohne die Prüfungen zu umgehen?

Ich würde mich über seriöse Infos oder Erfahrungen von euch freuen.
Danke im Voraus!