View Full Version : Brauche dringend einen klaren Finanz-Neustart
JordiBB
12-24-2025, 07:30 AM
Neulich saß ich abends da und habe gemerkt, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Rechnung zuerst fällig ist. Alles fing mit einem kleinen Kredit an, dann kam Krankheit und weniger Einkommen dazu. Ich will das Thema endlich sauber angehen und nichts weiter aufschieben. Kennt ihr eine vertrauenswürdige Schuldnerberatung, die euch wirklich geholfen hat?
Lebizoga
12-24-2025, 07:35 AM
Ich kann total nachempfinden, wie du dich fühlst – bei mir war es ähnlich chaotisch: Nach einer längeren Krankheit und Kurzarbeit hab ich den Überblick komplett verloren und Rechnungen lagen plötzlich überall rum. Irgendwann hat mir meine Schwester den Tipp mit einer lokalen Schuldnerberatung gegeben und das war echt ein Gamechanger. Schau mal hier: https://www.schuldnerberatungen.de/in-der-naehe/thueringen/ – das hat mir geholfen, den ersten Schritt zu machen und Struktur reinzubringen, ohne gleich im Stress zu versinken. Man merkt erst, wie erleichternd es ist, wenn jemand mit Ahnung dir einen klaren Plan zeigt.